• Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen
rdh. Logo - Rettungsdienst Holstein

rdh. Rettungsdienst Holstein

  • Wer wir sind.
    • Unser Team.
    • Die Berufsfelder.
    • Unsere Fahrzeuge.
    • Unsere Wachen.
    • Unsere Gründung.
  • Was wir leisten.
    • Das Leitbild.
    • Unsere Qualitätsgrundsätze.
    • Die Notfalltransporte.
    • Die Krankenbeförderung.
  • Für Bürger.innen.
    • Veröffentlichungen.
    • Benutzungsentgelte.
    • Notruf 112.
    • Wichtige Telefonnummern.
    • FAQ
    • Downloads.
  • Der Weg zu uns.
    • Die Ausbildung.
    • Offene Stellen.
    • Was bieten wir
    • Lob und Beschwerde
    • Kontakt für Übungen
  • Unsere Neuigkeiten.
    • Aktuelles.
    • Unser Azubi-Blog.

Der Rettungs-Dienst Holstein

Der Rettungs-Dienst Holstein ist für Sie da wenn Sie Hilfe von der Medizin benötigen oder krank sind.

Ein Bild von einer Person in verschiedenen Notlagen die Hilfe braucht.

Schnelle Hilfe

Wenn Sie schnell Hilfe brauchen rufen Sie die

Telefon-Nummer

1 1 2

 

 

Ein Bild von einem Kranken-wagen und Sanitätern mit einer Trage

Kranken-Wagen

Wenn Sie einen Kranken-Wagen mit Termin brauchen rufen Sie die

Telefon-Nummer

0 4 5 2 1   1 9 2 2 2 

Ein Bild von Menschen mit verschiedenen Krankheiten

Arzt

Wenn Sie krank sind und einen Arzt brauchen rufen Sie die

Telefon-Nummer

1 1 6  1 1 7

 

Ein Bild von einer Person die eine Frage hat und ein Telefon-zeichen

Fragen

Wenn Sie Fragen haben rufen Sie unsere

Telefon-Nummer

0 4 5 6 1   7 1 9 9 5 0

Rettungs-Dienst Holstein

Das ist die Seite im Internet vom Rettungs-Dienst Holstein.

Auf der Seite finden Sie Hilfe zu allen Themen im Rettungs-Dienst in Ost-Holstein.

Ost-Holstein ist das Gebiet von Lübeck bis nach Fehmarn.

Der Rettungs-Dienst kann schnell helfen und fährt kranke Menschen zum Arzt. Dafür nutzen wir viele Rettungs-Wagen und Kranken-Wagen.

Der Rettung-Dienst Holstein heißt auch   r  d  h.

Den Rettungs-Dienst Holstein gibt es seit dem 1.10.2019.

Der Rettungs-Dienst Holstein ist eine Behörde vom Land-Kreis Ost-Holstein. Eine Behörde ist ein großes Büro. Man sagt auch Amt dazu.

Der Rettungs-Dienst hat viele Rettungs-Wachen.

Ein Bild von der Landkarte Ostholstein mit den Orten wo sich Rettungs-Wachen befinden.

Ost-Holstein

Hier sehen Sie eine Land-Karte von Ost-Holstein

mit unseren Rettungs-Wachen.

In Ost-Holstein fahren

  • 24 Rettungs-Wagen
  • 11 Kranken-Wagen
  • 5 Ärzte
  • 1 Hubschrauber

Erklärung zur Barriere-Freiheit in einfacher Sprache

Diese Erklärung gilt für die Seiten vom Rettungs-Dienst Holstein.
Viele Menschen sollen die Seiten nutzen können.

Es gibt ein Gesetz für Barriere-Freiheit.
Barriere-frei bedeutet: keine Hindernisse.

Menschen mit Behinderung sollen dadurch besser mitmachen können.

  •  Zum Beispiel beim Arbeiten oder in der Freizeit.
  •  Zum Beispiel durch die einfache Nutzung vom Internet.

In dem Gesetz stehen Regeln für öffentliche Stellen.
Zum Beispiel für ein Amt.

Eine der Regeln lautet:
Internet-Seiten sollen barriere-frei sein.

In der Regel steht:

Alle Menschen sollen Internet-Seiten einfach nutzen können.
Man muss bei barriere-freien Internet-Seiten auf vieles achten.
Zum Beispiel auf:

  •  leicht verständliche Texte
  •  sichtbare Kontraste
  •  veränderbare Schrift-Größe

Auf unserer Internet-Seite gibt es deshalb:

  •  die Erklärung zur Barriere-Freiheit
  •  Information in Gebärden-Sprache
  •  Information in Leichter Sprache

Wir können nicht alle Regeln erfüllen.
Die Internet-Seite ist nur fast barriere-frei.

Probleme melden

Haben Sie Probleme bei der Nutzung dieser Internet-Seite?
Melden Sie sich unter der Telefon-Nummer:

0 4 5 6 1  7 1 9 9 5 0

 

Schlichtungs-Verfahren

Sie haben Probleme mit der Barriere-Freiheit einer Seite?                                         

 Wir können Ihnen nicht helfen?

Dann können Sie sich an die Schlichtungs-Stelle wenden:

Die Schlichtungs-Stelle hilft bei Problemen mit der Barriere-Freiheit.

 

Schlichtungs-Stelle nach dem Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz
bei dem Beauftragten der Bundesregierung
für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin

Telefon-Nummer

0 3 0  1 8 5 2 7 2 8 0 5

E-Mail: info@schlichtungsstellebgg.de

Homepage: www.schlichtungsstelle-bgg.de

 

 

Seitenspalte

Notruf 112
Krankentransport 04521-19222
Ärztl. Bereitschaftsdienst 116 117

Footer

Sitemap

  • Wer wir sind.
    • Unser Team.
    • Die Berufsfelder.
    • Unsere Fahrzeuge.
    • Unsere Wachen.
    • Unsere Gründung.
  • Was wir leisten.
    • Das Leitbild.
    • Unsere Qualitätsgrundsätze.
    • Die Notfalltransporte.
    • Die Krankenbeförderung.
  • Für Bürger.innen.
    • Veröffentlichungen.
    • Benutzungsentgelte.
    • Notruf 112.
    • Wichtige Telefonnummern.
    • FAQ
    • Downloads.
  • Der Weg zu uns.
    • Die Ausbildung.
    • Offene Stellen.
    • Was bieten wir
    • Lob und Beschwerde
    • Kontakt für Übungen
  • Unsere Neuigkeiten.
    • Aktuelles.
    • Unser Azubi-Blog.

rdh.

Rettungsdienst Holstein AöR

Gutenbergstraße 1

23611 Bad Schwartau

Kontakt und Rechtliches.

  • Kontakt.
  • Impressum.
  • Datenschutz.
    • Hinweisgeber
  • Interner Bereich.
  • Barrierefreiheits-Erklärung

Netiquette

Einen Moment bitte.

Sie sind dabei, die Webseite von rdh. Rettungsdienst Holstein zu verlassen.
Es öffnet sich ein neuer Tab. Für die Inhalte der Webseite können wir keine Haftung übernehmen.

Zur Seite von Kuki gehen.

Um auf unserer Seite zu bleiben, schließen Sie bitte den Popup.

Einen Moment bitte.

Sie sind dabei, die Webseite von rdh. Rettungsdienst Holstein zu verlassen.
Es öffnet sich ein neuer Tab. Für die Inhalte der Webseite können wir keine Haftung übernehmen.

Zur Seite von Vanessa und Mathias Glaese gehen.

Um auf unserer Seite zu bleiben, schließen Sie bitte den Popup.

Einen Moment bitte.

Sie sind dabei, die Webseite von rdh. Rettungsdienst Holstein zu verlassen.
Es öffnet sich ein neuer Tab. Für die Inhalte der Webseite können wir keine Haftung übernehmen.

Zur Seite von Torsten Vollbrecht gehen.

Um auf unserer Seite zu bleiben, schließen Sie bitte den Popup.

Einen Moment bitte.

Sie sind dabei, die Webseite von rdh. Rettungsdienst Holstein zu verlassen.
Es öffnet sich ein neuer Tab. Für die Inhalte der Webseite können wir keine Haftung übernehmen.

Zur Seite von 116 117 gehen.

Um auf unserer Seite zu bleiben, schließen Sie bitte den Popup.

Einen Moment bitte.

Sie sind dabei, die Webseite von rdh. Rettungsdienst Holstein zu verlassen.
Es öffnet sich ein neuer Tab. Für die Inhalte der Webseite können wir keine Haftung übernehmen.

Zur Seite der Leitstelle gehen.

Um auf unserer Seite zu bleiben, schließen Sie bitte den Popup.