Unser Leitbild.
Unser Auftrag.
Die Patient.innen und ihre Angehörigen, unsere Kolleg.innen sowie unsere Partner stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.
Dabei stehen die Bedürfnisse der Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Abstammung, Sprache, Heimat und Herkunft, Glauben, religiöse oder politische Anschauung, sozialem Status oder eines Handicaps, im Vordergrund.
Unser Anspruch ist die bestmögliche Behandlung und Betreuung der hilfesuchenden Menschen durch die Kolleg.innen der rdh. und unserer Partner.
Durch ein hohes Maß an medizinischer Versorgungsqualität, professionell ausgebildeten und motivierten Fachkräften sowie moderner Ausrüstung, stellen wir die notfallmedizinische Versorgung der Bevölkerung und die qualifizierte Krankenbeförderung im Rettungsdienst Holstein zuverlässig sicher.
Der professionelle, freundliche und respektvolle Umgang innerhalb des Kollegiums soll sich nach außen positiv wiederspiegeln.
Die Kolleg.innen im Einsatzdienst wie in der Verwaltung sind wichtigster Bestandteil eines professionellen und patientenorientierten Rettungsdienstes. Um unserem hohen Niveau und den stetig wachsenden Anforderungen im Rettungsdienst gerecht zu werden, nehmen unsere Kolleg.innen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teil.
Der Mensch im Mittelpunkt.
Unseren Patienten, Gesundheits- und Ersatzkassen, Hilfsorganisationen und Geschäftspartner sind wir ein verlässlicher Partner.
Für die Sicherheit der Bevölkerung und Gäste erarbeiten wir zusammen mit unseren Partnern, den Hilfsorganisationen, der Feuerwehr, der Polizei und den Ordnungsbehörden, Pläne für die Bewältigung von Großschadensereignissen und stellen die Einsatzleitung Rettungsdienst (ELRD) mit Leitendem Notarzt (LNA) und Organisatorischem Leiter Rettungsdienst (OrgL) zur Verfügung.
Wir nutzen unser Qualitätsmanagement, um unser Handeln stetig kritisch zu reflektieren und unsere Prozesse zu optimieren.
Die Handlungsempfehlungen für den Rettungsdienst im Land Schleswig-Holstein sind Teil unserer Prozess-, Struktur- und Ergebnisqualität und werden gemeinsam mit der Ärztlichen Leitung weiterentwickelt.
Wir gewährleisten im Rahmen unseres Qualitätsmanagements einen gewissenhaften Umgang mit Chancen und Risiken. Wir bieten und fördern für unseren Kolleginnen und Kollegen ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das es Ihnen erleichtert, offen mit Fehlern umzugehen, um daraus Handlungssicherheit und neue Optionen im Einsatz ableiten und entwickeln zu können.
Wir, das sind 150 Mitarbeiter in der Verwaltung und im direkten Einsatz. Erfahren Sie mehr über uns.
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