Der Rettungs-Dienst Holstein
Der Rettungs-Dienst Holstein ist für Sie da wenn Sie Hilfe von der Medizin benötigen oder krank sind.
Schnelle Hilfe
Wenn Sie schnell Hilfe brauchen rufen Sie die
Telefon-Nummer
1 1 2
Kranken-Wagen
Wenn Sie einen Kranken-Wagen mit Termin brauchen rufen Sie die
Telefon-Nummer
0 4 5 2 1 1 9 2 2 2
Arzt
Wenn Sie krank sind und einen Arzt brauchen rufen Sie die
Telefon-Nummer
1 1 6 1 1 7
Fragen
Wenn Sie Fragen haben rufen Sie unsere
Telefon-Nummer
0 4 5 6 1 7 1 9 9 5 0
Rettungs-Dienst Holstein
Das ist die Seite im Internet vom Rettungs-Dienst Holstein.
Auf der Seite finden Sie Hilfe zu allen Themen im Rettungs-Dienst in Ost-Holstein.
Ost-Holstein ist das Gebiet von Lübeck bis nach Fehmarn.
Der Rettungs-Dienst kann schnell helfen und fährt kranke Menschen zum Arzt. Dafür nutzen wir viele Rettungs-Wagen und Kranken-Wagen.
Der Rettung-Dienst Holstein heißt auch r d h.
Den Rettungs-Dienst Holstein gibt es seit dem 1.10.2019.
Der Rettungs-Dienst Holstein ist eine Behörde vom Land-Kreis Ost-Holstein. Eine Behörde ist ein großes Büro. Man sagt auch Amt dazu.
Der Rettungs-Dienst hat viele Rettungs-Wachen.
Ost-Holstein
Hier sehen Sie eine Land-Karte von Ost-Holstein
mit unseren Rettungs-Wachen.
In Ost-Holstein fahren
- 24 Rettungs-Wagen
- 11 Kranken-Wagen
- 5 Ärzte
- 1 Hubschrauber
Erklärung zur Barriere-Freiheit in einfacher Sprache
Diese Erklärung gilt für die Seiten vom Rettungs-Dienst Holstein.
Viele Menschen sollen die Seiten nutzen können.
Es gibt ein Gesetz für Barriere-Freiheit.
Barriere-frei bedeutet: keine Hindernisse.
Menschen mit Behinderung sollen dadurch besser mitmachen können.
- Zum Beispiel beim Arbeiten oder in der Freizeit.
- Zum Beispiel durch die einfache Nutzung vom Internet.
In dem Gesetz stehen Regeln für öffentliche Stellen.
Zum Beispiel für ein Amt.
Eine der Regeln lautet:
Internet-Seiten sollen barriere-frei sein.
In der Regel steht:
Alle Menschen sollen Internet-Seiten einfach nutzen können.
Man muss bei barriere-freien Internet-Seiten auf vieles achten.
Zum Beispiel auf:
- leicht verständliche Texte
- sichtbare Kontraste
- veränderbare Schrift-Größe
Auf unserer Internet-Seite gibt es deshalb:
- die Erklärung zur Barriere-Freiheit
- Information in Gebärden-Sprache
- Information in Leichter Sprache
Wir können nicht alle Regeln erfüllen.
Die Internet-Seite ist nur fast barriere-frei.
Probleme melden
Haben Sie Probleme bei der Nutzung dieser Internet-Seite?
Melden Sie sich unter der Telefon-Nummer:
0 4 5 6 1 7 1 9 9 5 0
Schlichtungs-Verfahren
Sie haben Probleme mit der Barriere-Freiheit einer Seite?
Wir können Ihnen nicht helfen?
Dann können Sie sich an die Schlichtungs-Stelle wenden:
Die Schlichtungs-Stelle hilft bei Problemen mit der Barriere-Freiheit.
Schlichtungs-Stelle nach dem Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz
bei dem Beauftragten der Bundesregierung
für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon-Nummer
0 3 0 1 8 5 2 7 2 8 0 5
E-Mail: info@schlichtungsstellebgg.de
Homepage: www.schlichtungsstelle-bgg.de
